Podcast

Seit Juli 2011 gibt es einmal monatlich den Fotokunstschule Podcast. Hier sprechen wir mit bekannten und weniger bekannten Personen über Fotografie.

Folge20

Set.a.light 3D erleichtert jedem, vom Profi bis zum Amateur, die Arbeit im Fotostudio. Johannes Dauner, Gründer von elixxier Software im Gespräch mit Tony.
reinhören

Folge19

Auf was muss alles geachtet werden wenn man eine Ausstellung machen möchte? Diese Frage wird von Andreas und Tony eingehend besprochen.
reinhören

Folge18

Tony und Andreas reden über Themenfindung. Wie unterschiedlich beide jeweils vorgehen, erfährt man in dieser Folge.
reinhören

Folge17

Stative gibt es viele. Teure und günstige, gute und schlechte. Wir unterhalten uns in diesem Podcast mit Werner Bürklin, Geschäftsführer von FLM und gehen der Frage nach was so besonders an seinen Stativen ist.
reinhören

Folge16

Hanna Pribitzer und Michael Krebs sind revolog.net und machen Filme mit Spezialeffekten. Mehr erfährt man in diesem Podcast.
reinhören

Folge 15

Wir haben hier für euch den Mitschnitt des Interviews zu unserem Fotokunst Projekt “ Instant Faces“ das im Freies Radio für Stuttgart aufgezeichnet wurde.
reinhören

Folge 14

PhotoKlassik ist das Magazin für aktuelle analoge Fotografie das pünktlich zur Photokina 2012 das Licht der Welt erblickt hat. Tony spricht mit Chefredakteur Thomas Maschke über die Idee, das Konzept und auch den Mut in einer scheinbar digitalen Welt eine Zeitschrift zur analogen Technik zu publizieren.
reinhören

Folge 13

Zurück aus der Sommerpause reden Tony und Andreas nicht nur über digitale und analoge Fotografie. Tony stellt sein Lehrbuch über die X-Pro1 von Fujifilm vor das im Franzis Verlag erscheint. Sie reden über die Entwicklung von Kodak und über ihre Initiative zur Rettung von Kodak Film – http://www.savekodakfilm.com. Ganz nebenbei wird auch kräftig gelästert.
reinhören

Folge 12

Calumet Photographic – der Himmel der Fotografie hat seine Tore in Stuttgart geöffnet. Worin sich Calumet von anderen Fotofachhändler unterscheidet, erfährt man in dieser Folge.
reinhören

Folge 11

Wie läuft eigentlich so ein Fotografie Studium ab? Wie findet man ein geeignetes Projekt das man auch über eine längere Zeit verfolgt? Wie viel Bildsprache meines Professors steckt eigentlich in meinen Bildern?  Das und noch viel mehr – hier bei uns.
reinhören

Folge 10

Gllry.com ist mehr als eine Online Galerie. Gründerin und Inhaberin Frau Christina Kömpel-Schütz spricht mit Tony nicht nur über Ihre Arbeit sondern gibt auch Tipps zur richtigen Präsentation für Fotografen.
reinhören

Folge 9

Kein anderes Unternehmen hat mit seinen ständigen Verbesserungen und Innovationen so viel für die Fotografie getan wie Kodak. In dieser Ausgabe sprechen wir über die Zukunft der Fotografie und das für und wieder analoger und digitaler Technik.
reinhören

Folge 8

Wie sieht gute Pressearbeit aus? Welche Fehler sollte ich vermeiden und was bringt es mir meine Pressemitteilung an ein Stadtmagazin zu senden?
Diese Fragen und noch mehr, beantworten euch Sabrina Schuler und Jana Braun vom Stadtmagazin Lift.
reinhören

Folge 7

Wir lassen das letzte Jahr Revue passieren und geben euch einen kleinen Ausblick zu kommenden Ereignissen. Und ganz nebenbei verraten wir euch unsere Meinung zu diversen Herstellern und Anwender.
reinhören

Folge 6

Es wurde und es wird viel spekuliert über die Zukunft von Kodak. Die Geschichte dieses Foto-Pioniers, der unsere Art zu fotografieren entscheidend geprägt hat, hat immer schon gezeigt das man sich über die Jahre hinweg verändern muss um zu überleben. Wohin die Reise diesmal geht, erfahrt ihr in dieser Ausgabe!
reinhören

Folge 5

Bildredakteurin, Galeristin, Jury-Mitglied und noch viel mehr ist Ute Noll. Wir gewähren euch in dieser Podcast Folge einen Einblick in die Arbeit einer Meinungsmacherin der Fotoszene.
reinhören

Folge 4

Man hört viel über die Lomografen und ihre Leidenschaft für Plastikkameras. Sind das nur militante Analogfotografen oder steckt da mehr dahinter? Wir sorgen für Aufklärung und reden in dieser Folge mit Melanie Tönnies – General Manager des Lomography Gallery Store in Berlin.
reinhören

Folge 3

Wir reden in dieser Folge mit Herr Götze – Geschäftsführer von Lindemanns Buchhandlung – und gewähren euch so einen Insider Blick in das Geschäft mit Fotobüchern.
reinhören

Folge 2

In dieser Folge, sprechen wir über Hersteller, Filme, Anwender und die kreativen Möglichkeiten des Sofortbildfilms. Und das alles rechtzeitig vor dem weltweiten Tag der Sofortbildfotografie – immer am ersten Samstag im September!
reinhören

Folge 1

In unserer allerersten Folge stellen wir Andreas Pflaum vor. Fotograf und Mitgründer der Fotokunstschule.
reinhören

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s